Wir sind ca. 35 Kinder und Jugendliche aus Löschenrod.

In der Katholischen Filialkirchengemeinde "Auferstehungskirche" Löschenrod engagieren sich viele von uns als Ministrantinnen und Ministranten. Die Älteren helfen außerdem der Küsterin, dem Verwaltungsrat oder im Gottesdienst als Lektoren.

Darüber hinaus versuchen wir, durch unsere Aktionen das Gemeindeleben zu bereichern und hierbei Spaß zu haben und Freundschaft zu erfahren.

Als Sternsinger segnen wir am Jahresanfang alle Häuser unseres Dorfes und sammeln für Kinder und Jugendliche, denen es viel schlechter als uns geht.

Jugendgottesdienste, Kinderkreuzweg, Klappern an den Kartagen, Fronleichnamsteppich und das alljährliche Krippenspiel werden von uns gestaltet.

In 2019 war der Höhepunkt die 72h-Aktion des BDKJ. Außerdem nehmen wir regelmäßig an der Sternsingeraussendung im Dom, der Bonifationswallwahrt und Ministrantentagen und -treffen des Bistums und der Kirchengemeinde teil.

Wichtig ist uns auch der Kontakt zu anderen Kindern und Jugendlichen aus den Eichenzeller Ortsteilen sowie des Bistums Fulda.

Wir freuen uns über jeden, der vielleicht schon von uns gehört hat oder jetzt neugierig geworden ist. Helfen, Gutes tun sowie für andere Menschen dazusein macht gemeinsam viel Freude! Probiert es auch mal aus...